Service

SEO

Suchmaschinenoptimierung

SEO - digitaler Fortschritt

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist die technische Ausrichtung Ihrer Webseite auf die Algorithmen der Suchmaschinen. Eine noch so eindrucksvolle Webseite wird Ihnen keine neuen Besucherströme & Anfragen generieren, solange Sie nicht bei Google leicht auffindbar sind.
Stellen Sie sich folgende Frage: Wann besuchten Sie zuletzt, bei einer Google-Suche, die zweite Seite der Ergebnisse ?
SEO bildet zusammen mit SEA (Search Engine Advertising) das Segment des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während SEA die kostenpflichtige Anzeigenschaltung darstellt, beschäftigt sich SEO mit der nachhaltigen Optimierung Ihrer Webseite.
Sorgen Sie dafür, dass Google Sie mag und machen Sie es dem Algorithmus leicht, Ihre Seite zu lesen. So werden Sie in Kombination mit einer Menge anderer Faktoren als Relevant, von Google, wahrgenommen und erreichen Top-Platzierungen.

Weshalb Sie SEO brauchen

Google
Um für Ihre Zielgruppe online präsent zu sein, müssen Sie für Ihre Keywords auf Seite 1 der Google-Ergebnisse stehen. Unser SEO-Service bringt Sie dort hin.
Kunden
Steigern Sie Ihre Reichweite um ein Vielfaches und erschließen Sie neue Besucher- & Kundengruppen. Analysieren Sie das Kunden-Erlebnis zu Ihnen.
Umsatz
Ihre Platzierung wird sich auf Ihren Umsatz auswirken. Neue Besucher werden zu Kunden & generieren Aufträge, sowie Verkäufe.

Ablauf der Zusammenarbeit

Wir analysieren Ihre Webseite hinsichtlich der SEO-Faktoren & stellen Ihnen eine Auflistung der relevanten Keywords mit Umsatzpotenzial.
01
Basierend auf Ihren Bedürfnissen stellen wir den Aufwand der SEO-Optimierung zusammen & unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.
02
Ist der Umfang des Projekts geklärt ? Sobald wir den von Ihnen unterzeichneten Dienstleistungs- vertrag erhalten haben, startet unsere Optimierung.
03
Mit Zugang zu Ihrer Webseite schließen wir OnPage-Maßnahmen ab. Parallel dazu arbeiten wir an Ihrer Link-Struktur & steigern Ihr Ranking.
04
Schon während unserer Dienstleistung informieren wir Sie laufend über den aktuellen Status unserer Arbeiten. Zusätzlich erhalten Sie einen wöchentlichen SEO-Report.
05
Mit dem Projektabschluss übermitteln wir Ihnen eine vollständige Auswertung Ihrer SEO-Optimierung. Aus diesem werden Sie Ihre Reichweiten-Steigerung & das Ergebnis ablesen können.
06

Was ist OnPage-Optimierung?

Die OnPage-Optimierung beinhaltet alle technischen Optimierungsmaßnahmen, welche innerhalb der Webseite auszuführen sind. Eine logische Seitenstruktur, geordnete HTML-Tags & Keyword-optimierter Content bringen Ihr Ranking enorm voran.

Wir geben Ihnen ein Beispiel, welche Kriterien relevant sind.

OnPage Faktoren

Als Title-Tag bezeichnet man den Titel einer Seite in der URL-Adresse. Diese sollten gut bedacht & logisch vergeben werden.
Beispiel: www.leafdigital.de/seo/
Durch das Title-Tag teilen Sie der Suchmaschine auf geringstem Platz mit, worüber die jeweilige Seite handelt. In Kombination mit ihrem Fokus-Keyword können Sie also schon die grobe Ausrichtung der Seite bestimmen.

Die wichtigsten Faktoren der Title-Tags:

•Ist das Keyword, für welches die Seite ranken soll, im Title ?

•Steht das Keyword, wenn möglich, am Anfang des Titles ?

•Ist der Title einmalig von Ihnen vergeben ?

•Gibt das Title-Tag Auskunft über den Inhalt ?

•Ist der Title ansprechend formuliert ?

Weiterführend zu den Title-Tags: SEO-optimierte URL’s
Achten Sie darauf, dass Ihre URL’s benutzerfreundlich & informativ ausgelegt sind. So können Besucher schon aus Ihrer Darstellung in den Suchergebnissen ableiten, welchen Inhalt sie auf Ihrer Seite erwarten können.
www.gartenpflege-portal.de/test/gartenschere/
www.gartenpflege-portal.de/2017/6/5/blogpost/261/gartenschere

An diesem Beispiel ist die Wirkung in den Suchergebnissen besser zu verstehen. Realisieren Sie, dass mögliche Besucher innerhalb von Sekunden entscheiden, welche Webseite ihnen einen Mehrwert bringt. Oftmals können Sie globale Einstellungen vornehmen, sodass Sie Ihre Permalink-Struktur anpassen & optimieren können.
Bei der Wahl der URL sollten Sie darauf achten, dass diese kurz & prägnant gestaltet ist. So ermöglichen Sie es Google Ihre Webseite zu verstehen und schaffen eine Struktur.
Vermeiden Sie unbedingt Sonderzeichen und kryptische Zeichen in Ihrer Adresse, dies hat negative Auswirkungen auf Ihr Ranking.

Auch Bilder & Grafiken haben mit ihren Informationen einen Einfluss auf Ihr Ranking: Alt- & Title Attribut
Algorithmen können Bilder nicht optisch wahrnehmen, dafür jedoch aus dem Alt- & Title Element verknüpfen und verstehen.
Dies stellt ebenfalls die Möglichkeit, übermäßig-viele Grafiken mit dem Fokus-Keyword auszustatten. Als Konsequenz senkte Google die Gewichtung dieser Tags.
Achten Sie darauf, verschiedene alt- & title Tags bei unterschiedlichen Bildern zu verwenden und geben Sie den Bildinhalt wieder.

Überschriften geben den Inhalt des folgenden Abschnitts wieder und fassen ihn zusammen – das versteht auch Google.
In HTML ist die Auszeichnung von Überschriften durch die sogenannten h-Tags vorgesehen. Diese sollen Texte semantisch ordnen und ihn damit strukturieren.
Es existieren die Tags von h1 bis h6 – im Ideafall kommt nur eine h1 Überschrift auf jeder Seite vor.
Die h2 Überschrift ist als Unterüberschrift zu einem h1 Tag zu verstehen.
•h1 Konditionen /h1

•h2 Zwei Personen /h2
•h2 Vier Personen /h2

•h1 Standorte /h1

•h2 Frankfurt am Main /h2
•h2 Stuttgart /h2

Als einer der wichtigsten Ranking-Faktoren haben sich hochwertige & qualitative Inhalte herausgestellt. Gerade bei solchen, welche einen Mehrwert bieten, spricht man oftmals zurecht von Content. Google will dem Suchenden so schnell wie möglich die Informationen bereitstellen, nach denen er sucht. Daher erkennt die Suchmaschine ob ein Artikel informativ ist oder lediglich kopiert wurde.
Wie zeichnet sich Content von minderwertigen Inhalten ab ?
•Keyword-orientiert Schreiben
•Keyword-Dichte
•1.500 bis 3.000 Wörteranzahl
•ausgehende Verweise
•eingefügte Bilder/Grafiken
•Lesbarkeit & Niveau der Zielgruppe

Was ist OffPage-Optimierung?

Auch die beste OnPage-Optimierung garantiert Ihnen nicht allein die Top-Platzierung. SEO besteht ebenfalls aus der sehr aufwendigen OffPage-Optimierung, auch Linkbuilding genannt.
Das Ziel in diesem Bereich ist eine wachsende Link-Struktur zu Ihrer Webseite. Gemeint sind damit, auf Sie verweisende Links von anderen Webseiten, meist in Form von Empfehlungen oder Verzeichnissen.
Diese werten Ihr Ranking auf, indem Google diese Links als positiven Ranking-Faktor zählt.

OffPage Methoden

Beim gesunden Linkbuilding benötigen Sie Verweise, welche von Dritten platziert werden. Diese verlinken Sie jedoch ebenfalls zu einem Zweck. Bieten Sie hochwertige Inhalte an oder sorgen Sie für einen gewissen Nutzen. So regen Sie andere dazu an, Ihre Webseite natürlich zu verlinken. Diese Methode wird auch Content Marketing genannt & wird von uns als eigenes Segment betrieben.
Linkbaiting umschreibt das Auslegen eines Köders, hier der Inhalt. Stellen Sie ein attraktives Angebot zur Verfügung:
•Kostenlose Informationen
•Downloads
•Aktuelles
•Seltenes
•Künstlerisches

Der direkte Linkaufbau beschreibt das aktive Platzieren von Backlinks, durch Sie oder einer SEO-Agentur. Hierbei gilt es, ein gewissen Niveau zu wahren. Verweise sollten ausschließlich auf Themen-relevanten & höherwertigen Webseiten gesetzt werden. So erreichen Sie potenzielle Kunden & generieren bleibende Besucherströme.
Es ist nicht zu empfehlen, unnatürlich viele Backlinks in einer kurzen Zeit zu platzieren. Google erkennt solche Maßnahmen und straft dies mit schwerwiegenden Ranking-Einbußen ab.
Wir raten Ihnen, professionelles  Linkbuilding einer Agentur zu überlassen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Google AdWords

OffPage-Optimierung und allgemeine Suchmaschinenoptimierung ist keine kurzfristige Angelegenheit. Es brauch Monate, bis auch Google sämtliche Optimierungen erkannt hat und im Ranking wiederspiegel lässt. Anzeigenschaltung über Google AdWords dient zwar nicht der allgemeinen Suchmaschinenoptimierung, kann Ihnen jedoch helfen mittelfristig Besucherzahlen zu steigern. Häufig wird so die Zeit zum verbesserten Ranking überbrückt.
Jedoch erfordert auch eine AdWords-Kampagne eine strategische Ausrichtung, sowie profitable Keywords. Es macht keinen Sinn mit einem sehr geringen Kapital für hoch-kompetitive Keywords zu werben.
Wir entwickeln Ihnen eine strategische AdWords-Kampagne anhand, der für Sie relevanten Keywords. Angepasst an Ihre Zielgruppe, wird die Kampagne eine enorme Effizienz besitzen.
Senden Sie uns eine Anfrage mit den benötigten Angaben & Sie erhalten ein persönliches Angebot mit Erfolgsprognose.

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SEO Agentur Preise

Flexible SEO-Pakete auf Budgetbasis

Branchenübliche SEO-Agenturen bieten Ihre Dienstleistungen  ab einem Kapital von 3 – 5 Tsd.€ an, variierend nach Umfang und Dauer. Bleibt der erwünschte Erfolg einmal aus, sind wichtige Investitionen ohne Nutzen geblieben. Google Updates können ganze Strukturen aufheben & um Sie vor diesem Risiko zu schützen, bieten wir Ihnen preiswerte SEO-Pakete zu kurzen Laufzeiten an.

LITE
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